Aktionsgemeinschaft "Rettet den Burgwald" e.V.
Aktionsgemeinschaft"Rettet den Burgwald" e.V.

Burgwald aktuell

 

 

Sonntag, 22.05.2022, 10:00 Uhr:

Orchideen und andere Seltenheiten im Burgwald.

Es führen Anne Archinal und Jürgen Griego.

Treffpunkt: bei Anmeldung unter 06423-3583 oder ag-burgwald@web.de.

Dauer ca. 2,5 Std.

 

 

Am 23.4.´22 hatten wir bei unserem Arbeitseinsatz tatkräftige Unterstützung durch Mitglieder der Aktionsgemeinschaft Agrarwende Nordhessen (www.aga-nordhessen.de), die anlässlich des Tages der Erde (22.4.) mit praktischer Naturschutzarbeit einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz leisten wollten.

Gemeinsam waren wir auf unserer Renaturierungsfläche südlich der Franzosenwiesen aktiv, wo wir den aufkommenden Gehölzaufwuchs erfolgreich dezimieren konnten, um die weitere Entwicklung der Moorfläche zu fördern.  

 

Noch erhältlich:

Für Mitglieder, Sympathisanten und Naturfreundinnen/-freunde: Unser Vereins-T-Shirt mit dem Logo der Aktionsgemeinschaft. Farbe: schokobraun mit creme-farbenem Aufdruck. Wir haben verschiedene Größen und Modelle sowohl für Damen als auch Herren vorrätig. Das Shirt ist aus fair gehandelter Bio-Baumwolle gefertigt und kostet 15,- Euro.

 

Nur echt mit dem Raufußkauz!

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© AG "Rettet den Burgwald" e.V.