Aktionsgemeinschaft "Rettet den Burgwald" e.V.
Aktionsgemeinschaft"Rettet den Burgwald" e.V.

Burgwald aktuell

 

 

Anfang Mai 2021 konnte man in diversen Printmedien der Region einen Artikel über die Erweiterung der Schutzgebietsflächen im Burgwald lesen.

(siehe Pressespiegel)

Wir freuen uns natürlich außerordentlich, über die nun endlich erfolgte Vergrößerung der NSGs im Burgwald, sind allerdings über die vom Regierungspräsidium dazu verfasste Pressemitteilung ziemlich enttäuscht.

Sie erwähnt leider nicht die jahrelange Vorarbeit, welche für die Neufestlegung der Schutzgebiets-grenzen, in Kooperation mit dem Forstamt Burgwald, maßgeblich durch die Aktionsgemeinschaft geleistet, vorangetrieben und finanziert wurde.

(siehe auch Vergrößerung der Naturschutzgebietsfläche

Sehr schade, dass der Einsatz von ehrenamtlich sich im Naturschutz engagierenden Menschen von offiziellen Stellen so wenig gewürdigt wird! 

Auch wenn wir unsere Arbeit für den Naturschutz im Burgwald nicht für mediales Schulterklopfen betreiben, eine gelungene Motivationsarbeit sieht anders aus...

 

Pressemitteilung zum Tag des Wassers am 22.3.2021
Zum Tag des Wassers veröffentlicht die Aktionsgemeinschaft gemeinsam mit der Schutzgemeinschaft Vogelsberg diese Pressemitteilung zur Wasserpolitik in Hessen und dem Rhein-Main-Gebiet.
PM zum Tag des Wassers_Wasserverschwendu[...]
PDF-Dokument [338.0 KB]
Offener Brief an den Magistrat der Stadt Frankfurt
Am 7.3.2021 veröffentlichte die Aktionsgemeinschaft gemeinsam mit ihrer Partnerorganisation Schutzgemeinschaft Vogelsberg diesen offenen Brief an den Magistrat der Stadt Frankfurt, welcher eine Stellungnahme und einen Forderungskatalog zur Frankfurter Wasserpolitik beinhaltet.
Offener Brief Magistrat Frankfurt_07.03.[...]
PDF-Dokument [212.1 KB]
Jahresbericht 2020
Anfang März 2021 haben wir unseren Jahresbericht von 2020 an unsere Mitglieder versendet.
Jahresbericht 2021.pdf
PDF-Dokument [2.9 MB]

Wieder erhältlich:

Für Mitglieder, Sympathisanten und Naturfreundinnen/-freunde: Unser Vereins-T-Shirt mit dem Logo der Aktionsgemeinschaft. Farbe: schokobraun mit cremefarbenem Aufdruck. Wir haben verschiedene Größen und Modelle sowohl für Damen als auch Herren vorrätig. Das Shirt ist aus fair gehandelter Bio-Baumwolle gefertigt und kostet 15,- Euro.

 

Nur echt mit dem Raufußkauz!

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© AG "Rettet den Burgwald" e.V.